? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Landeskinderturnfest Bühl

„Das macht ja richtig Spaß!“

Tolle Resonanz bei Faustballpräsentation in Bühl

Mit einer Mitmachaktion beteiligte sich der Landesfachausschuss Faustball beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Bühl. Die Leitung hatte die Offenburgerin Birthe Wolf, die von Jugendspielern des TV Oberndorf unterstützt wurde.

   

Faustball war integriert in das für das Kinderturnfest neu ins Leben gerufene Fachgebietsabzeichen. Mehrere hundert Kinder absolvierten an der Station eine kleine faustballerische Übung und konnten das erlernte dann gleich in einem Kleinfeldspiel anwenden. Einige kamen nach ihrem absolvierten Abzeichen zurück um nochmals gegen den Ball „fausten“ zu können. Diese positive Resonanz stimmte Wolf sehr zufrieden. Auch Landesjugendfachwart Dominik Mondl wertete die Aktion als großen Erfolg. „Wir wollten uns hier im Turnfestzentrum zeigen und viele Kinder zum Mitspielen animieren. Schön, dass es so gut angekommen ist.“ Im nächsten Jahr findet das Landeskinderturnfest in Mosbach und Obrigheim statt. Die badischen Faustballer wollen auch hier wieder im Turnfestzentrum vertreten sein. „Vielleicht schaffen wir mit unserer Präsenz dort nicht nur Werbung für den Sport zu machen, sondern gezielt den TV Mosbach aus seinem „Dornröschenschlaf“ zu wecken“, hofft Mondl auf eine Initialzündung für die dortige Abteilung.

   
 

 




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner