? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 6 Fragen an Carolyn Damm

Carolyn, du warst mit der U18-Nationalmeisterschaft bei der WM in Cali. Wie sind deine Eindrücke von Kolumbien?

Meine Eindrücke sind sehr positiv. Besonders aufgefallen ist mir die Aufgeschlossenheit, mit der einem die Menschen hier begegnen. Natürlich sieht man dem Land an, dass es ein Entwicklungsland ist, aber auf der anderen Seite findet man überall eine überraschend stark ausgeprägte Vaterlandsliebe und -stolz.

 

Wo bist du zurzeit und mit was beschäftigst du dich?

Wir sind jetzt auf San Andres angekommen und machen einige Tage Urlaub. Dabei genießen wir vor allem die tollen Ausflüge mit den Mädels und wir gewinnen viele neue Eindrücke.

Bist du mit dem 2. Platz zufrieden? War mehr machbar?

Ja, nicht jeder kann von sich behaupten in 2012 Vize-Weltmeister zu sein. Natürlich wäre vor allem mit der diesjährigen Mannschaft mehr möglich gewesen, auch dadurch dass wir uns alle so super verstehen und uns gegenseitig vertrauen.

Und wenn man dann bedenkt wie überragend wir gegen Österreich in der Vorrunde gespielt haben.

 Wie bist du mit deiner Leistung zufrieden?

Mit meiner persönlichen Leistung bin ich sehr zufrieden, trotzdem etwas traurig, dass ich nicht mehr Einsätze hatte, aber bei einer so starken Besetzung, die wir in diesem Jahr haben, ist das verständlich.

 Wie sind die sportlichen Ziele im Verein und der Nationalmannschaft in nächster Zukunft?

Im Verein haben wir uns mit der A-Jugend für die DM in Kellinghusen qualifiziert. Dort werden wir natürlich unser Bestmögliches geben und ich werde fleißig für eine Nominierung für die U21 weiter trainieren.

 Was hast du diese Feldrunde noch für Ziele?

Die DM in Kellinghusen bestmöglich zu bewältigen, steht im Vordergrund. Mit der Baden-Auswahl einen tollen Deutschlandpokal und Europacup spielen und das Faustball spielen einfach nur zu genießen.

 Vielen Dank Carolyn, und weiterhin viel Spass beim Faustball.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner