? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 7 Fragen an Nico Müller

Nico, wie sind deine Eindrücke von Kolumbien?

Kolumbien ist meiner Meinung nach ein armes Land. Trotzdem sind die Menschen, mit denen ich zusammen gekommen bin, nett und freundlich. Es hat hier Temperaturen die noch deutlich über denen von unserem Sommer in Deutschland liegen. Diese Umstellung hat allen und auch mir anfangs zu schaffen gemacht.

Wo bist du zurzeit und mit was beschäftigst du dich?

Ich bin auf der Insel San Andres und beschäftige mich mit Urlaub. Das zusätzliche Ferienfreizeitprogramm war bis jetzt ok. Heute zum Beispiel haben wir mit zwei Speedbooten zwei weitere kleinere Inseln besucht. Es war „geil“ dort.

Bist du mit dem 3. Platz zufrieden? War mehr machbar?

Die beiden Finalisten waren meiner Meinung nach besser – vermutlich wären unsere Chance im Endspiel gering gewesen. Der Sieg im Spiel um Platz 3 war für mich persönlich sehr wichtig. Zweimal wollten wir auf keinen Fall gegen Österreich verlieren.

Wie bist du mit deiner Leistung zufrieden?

Ich war mit meiner Leistung relativ zufrieden – denke aber, dass jeder von uns mehr hätte zeigen müssen, um noch weiter nach vorne zu kommen.

Wie sind die sportlichen Ziele im Verein und der Nationalmannschaft in nächster Zukunft?

In nächster Zukunft möchte ich mit meiner 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga spielen. Bezüglich der Nationalmannschaft warte ich die Entscheidung der verantwortlichen Trainer ab - mein Ziel ist es, in der U21 wieder in den Kader nominiert zu werden.

Was hast du diese Feldrunde noch für Ziele?

Die DM-Titelverteidigung und der Pokalsieg beim Deutschlandpokal sind meine nächsten wichtigen Ziele.

Wie bist du mit der Kapitänsrolle zurecht gekommen?

Nach dem Lehrgang in Kellinghusen wurde ich zum Kapitän dieser Mannschaft  ernannt und freute mich sehr. Ich fühlte mich auf diese Aufgabe gut vorbereitet, da im Verein ebenfalls schon seit Jahren Kapitän bin.

Vielen Dank Nico, und weiterhin einen schönen Urlaub




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner