? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 9 Mannschaften beim Faustballturnier im Jugendzeltlager

Sehr gute Resonanz auf erstmals ausgeschriebenes Faustballturnier

Zum bereits 44. mal schlägt die Badische Turnerjugend ihre Zeltstadt in Breisach am Rhein auf. Das internationale Jugendzeltlager mit fast 600 Teilnehmern hat bei den Jugendlichen Turnern und Nichtturnern Kultstatus.

Zum ersten Mal wurde nun auch im Rahmen des Spieleturniers ein Faustballturnier ausgeschrieben, dass sofort sehr guten Anklang fand. 9 Teilnehmermannschaften, sowie eine Betreuermannschaft gingen an den Start. „Erfreulich ist vor allem, dass hauptsächlich Kinder mitspielten, die in ihren Heimatvereinen keinen Faustball spielen“, so Landesjugendfachwart Dominik Mondl, der für die BTJ in Breisach als Lagerleiter im Einsatz ist und ergänzt: „Wir haben auch schon Anfragen von Teilnehmern, wo man denn Faustball spielen kann. Das freut uns natürlich besonders“.

Ins Zeltlagerprogramm ist Faustball seit einigen Jahren schon eingebunden. Im Rahmen einer Interessensgruppe können die Teilnehmer Faustball wählen und an vier Vormittagen den runden Leder nachjagen. Auch hier steigen die Teilnehmerzahlen stetig. „Wir hoffen, dass wir den Rückenwind mitnehmen können und vielleicht den ein oder anderen Teilnehmerverein finden, der ein kleines Faustballangebot über das Jahr weiter führt“, so Mondl.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner