? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Oberndorf und Öschelbronn im Oberhaus
Bei den Aufstiegsspielen zur 1.Bundesliga Süd der Männer wurde Gastgeber Schweinfurt-Oberndorf seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Mit drei Siegen bei 9:1-Sätzen machten die Unterfranken um Weltmeister Fabian Sagstetter vor rund 350 Zuschauern die Rückkehr ins Oberhaus perfekt. "Das war eine gute Leistung nach einer tollen Saison" freute sich U 21-Europameister Maxi Lutz. Über den zweiten Aufstiegsplatz konnte der TV Öschelbronn jubeln. Die mannschaftlich starken Pforzheimer Vorstädter um Kapitän Benjamin Reich bezwangen sowohl Waibstadt als auch Waldrennach mit 3:1. Nur Rang drei blieb für den TV Waibstadt, dessen Hauptangreifer Marco Schäfer aufgrund einer Knieverletzung lediglich gehandicapt antreten konnte. Mit dem vierten Platz musste sich die Talentschmiede des TV Waldrennach begnügen. Die Nordschwarzwälder gefielen mit überragender Defensive, doch im Angriff zeigte sich das junge Team von Trainer Michael Neuweiler insgesamt zu unkonstant.



>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner