? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Jugend-Europa-Pokal in Münzbach

 

Konstant wie beim Deutschland-Pokal zeigte sich die U18M auch beim Jugend-Europa-Pokal in Östereich. Lediglich gegen Schwaben gab das Team einen Satz ab, alle anderen Spiele wurden deutlich gewonnen. Aber auch die restlichen Teams konnten gegen die Konkurrenz aus Italien, Österreich und der Schweiz mithalten. Die U14W erkämpfte sich den siebten Platz in der Tabelle, gegen den Zweitplatzierten Niedersachsen gelang sogar ein Remis. Acht Spiele mussten die U14M bestreiten bis zum Schluss ebenfalls Platz sieben erreicht war. Da das Trainerteam Mondl/Trinemeier verhindert war sprangen Uwe Schneider und Lars Breithaupt in die Bresche und waren mit den Leistungen der Jungs durchaus zufrieden. Wie in Dresden holte sich die U18W mit einer soliden Leistung den fünften Platz im Klassement, im letzten Spiel gab es noch einen Sieg gegen Zürich Schaffhausen. Die einzelnen Platzierungen reichten am Ende zu einem guten fünften Platz in der Gesamtwertung.

Ein großes Lob sprach Delegationsleiter Andreas Breithaupt dem Veranstalter Union Münzbach aus, eine Veranstaltung mit 41 Mannschaften mit nur zehn Minuten Verzögerung  (bei Regen am Sonntag) durchzuführen ist eine hervorragende Leistung. Eine ganz besonderer Dank geht auch an die Belegschaft und den Chef des Wirtshauses Eckerwirt in Münzbach (http://www.eckerwirt.at/), die uns zwei Tage lang ein hervorragender Gastgeber waren.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner