? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Faustball Baden-Cup U12

 Ortenberg wird Vizemeister

Am vergangenen Sonntag fand in der Schloßberghalle in Ortenberg der Faustball Baden-Cup für die E-Jugend statt. Neben Gastgeber TV Ortenberg und Lokalmatador Offenburger FG  kamen insgesamt 10 Teams aus ganz Baden nach Ortenberg um den Meister der jüngsten Alterklasse U10 zu ermitteln. Die Vorrunde wurde zunächst in 2 Gruppen ausgespielt und war von spannenden Partien geprägt. In der Gruppe A konnte sich das Team des Ausrichters TV Ortenberg überraschend mit 4 Siegen den Gruppensieg vor Faustball Kippenheim 1 sichern. In der Gruppe B konnten sich Wünschmichelbach 2 und der TV Käfertel für die Vorschlussrunde qualifizieren. Die Mannschaft der Offenburger FG musste sich nach einem Unentschieden gegen Kippenheim 2 und einer sehr knappen 21:22 Niederlage gegen den TSV Karlsdorf mit dem undankbaren 5. Platz der Gruppe begnügen. Im Spiel um Platz 9 gelang dann, nach großem Einsatz, mit 26:20 der erste Sieg im abschließenden Platzierungsspiel gegen Wünschmichelbach1. Parallel dazu fanden die beiden Halbfinalbegegnungen statt. Hier traf im ersten Spiel die Gastgebermannschaft Ortenberg auf den nordbadischen TV Käfertal. In einem sehr knappen Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, gelang am Ende der hauchdünne Sieg mit 22:21 für die SGO. Im zweiten Semifinale zeigte Wünschmichelbach sein Können und erreichte das Endspiel. Im abschließenden Finale trafen die bisher ungeschlagenen Teams des TVO und TV Wünschmichelbach 2 aufeinander. Die Nordbadener waren in diesem Spiel einfach stärker und gewannen damit verdient den Baden-Cup der E-Jugend. Für Gastgeber Ortenberg war die Vizemeisterschaft sowie die Ausrichtung der Veranstaltung ein toller Erfolg und gute Werbung für den Faustballsport.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner