? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 FFW Offenburg holt sich den Turnfestsieg

Den einzigen badischen Turnfestsieg beim Faustballturnier des Deutschen Turnfestes in der Metropolregion Rhein-Neckar holten sich die Herren der FFW Offenburg im Endspiel gegen den Ligarivalen aus Schweinfurt. Platz sechs belegte der TV Käfertal 3, Platz zwölf TV Käfertal 1, neunzehnter wurde der TV Oberhausen vor Hettingen 2 (24.), Käfertal 2 (33.) und Hettingen 1 (36.). Den zweiten Turnfestsieg für Baden verpassten die M55 des TV Schluttenbach. Die Ettlinger mussten sich äusserst knapp dem mit zwei Spielern aus Norddeutschland verstärkten VfB Stuttgart geschlagen geben. Eine weitere Treppchenplatzierung holten sich noch die M35-Herren der FFW Offenburg. Beim Damenwettbewerb war nur der TV Käfertal am Start, die Lokalmatadorinnen belegten am Ende Rang zehn. Auf Rang sieben kam der Nachwuchs des TV Wünschmichelbach bei der U18M.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner