? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Freizeit-Turnier Bretten

Ideales Wetter vom Anpfiff bis zum Finale machte das 28. ALMU-Gerümpelturnier für die 14 angetretenen Freizeitmannschaften, die sich am Freitagabend auf dem TV-Platz einfanden, zu einem besonderen Erlebnis. Gespielt wurde in zwei Fünfer- und einer Vierergruppe, sodass fast   jedes Team sechs Spiele bestreiten konnte. Alle Teilnehmer waren mit großem körperlichem Einsatz am Start und  zeigten für Anfänger, Laien und Amateure respektable Leistungen, mit teilweise akrobatischen und immer wieder auch lustigen Einlagen. In der Vorrunde wurde die Gruppe A vom "Firma. Genthner" - Team dominiert, gefolgt von den "Olafzigeunern". Als Sieger der Gruppe B erreichte Pokalverteidiger "Janeiro Sun“ die Zwischenrunde, Zweiter wurde der "FC Haudaneben", In der Gruppe C errangen die "Öschelinos" vor "Becker´s Erben" den Gruppensieg. In der Zwischenrunde setzten sich die Topfavoriten "Firma Genthner" und "Janeiro Sun" problemlos durch und bestritten ein spannendes Endspiel. Alle  Beteiligten kämpften um jeden Ball und zeigten, dass auch bei Freizeitturnieren ein relativ hohes Niveau erreicht werden kann. Denkbar knapp mit 14:13 setzte sich das "Firma Genthner" - Team durch und errang damit zum 12. Mal ! den Pokal des ALMU-Gerümpelturniers. Den dritten Platz holten sich  die "Öschelinos (13:9) vor "Becker´s Erben". Auf den weiteren Plätzen folgten die "Olafzigeuner", der "FC Haudaneben", "TSV Karlsdorf/Eltern", "City Cup Team", "MGB Allstars", "Fist of Doom", "The Incredibles" und "Die Schäfer".




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner