? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Viele lachende Kinder bei Faustballpräsentation in Mosbach

Mit einer Mitmachaktion beteiligte sich der Landesfachausschuss Faustball beim diesjährigen Landeskinderturnfest in Mosbach & Obrigheim. Faustball war integriert in das für das Kinderturnfest neu ins Leben gerufene Fachgebietsabzeichen. Mehrere hundert Kinder absolvierten an der Station eine kleine faustballerische Übung und konnten das erlernte dann gleich in einem Kleinfeldspiel anwenden. Weit über 100 Kinder absolvierten die Faustballstation, und hatten dabei sichtlich ihren Spaß.

Diese positive Resonanz stimmte auch die beiden Mosbacher Faustballerinnen Bianca Mollenhauer und Kerstin Schmid zufrieden, die das Angebot betreuten. Auch Landesjugendfachwart Dominik Mondl wertete die Aktion als großen Erfolg. „Wir wollten uns hier im Turnfestzentrum zeigen und viele Kinder zum Mitspielen animieren. Schön, dass es so gut angekommen ist.“ Bereits am Freitag waren Mollenhauer und Schmid schon früh auf den Beinen und investierten einen Urlaubstag ins Landeskinderturnfest. Über 1.500 Mosbacher und Obrigheimer Schüler nahmen am Schulaktionstag der Badischen Turnerjugend teil und kamen auch rege zum Mitmachangebot der Faustballer. „Es war eigentlich immer Betrieb bei uns“, so Schmid, und Mollenhauer ergänzt „Wir mussten zwischenzeitig sogar ein zweites Feld aufbauen, da zu viele gleichzeitig spielen wollten.“ Vielleicht kann der TV Mosbach diesen Rückenwind nutzen um neuen Schwung in die Faustballabteilung zu bekommen. Schön wäre es alle mal.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner