? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 U14M-Mannschaften nominiert

Die Kader der Badischen Auswahl der männlichen C-Jugend stehen. Am vergangenen Wochenende (12./13.07.) wurden in Mannheim die Spieler in die Mannschaften berufen, die die Badischen Farben beim Deutschlandpokal in Wangersen (21./22.09.) und dem Jugendeuropacup in Diepoldsau (5./6.10.) vertreten werden.

Einen sehr guten Lehrgang durften die Auswahltrainer Nick Trinemeier und Oliver Späth in Mannheim-Käfertal beobachten. Oliver Späth zeigte sich in seinem ersten Amtsjahr beeindruckt von der Leistung der Jugendlichen: „Was die Jungs an Einsatzwillen, technischer Qualität und spielerischer Stärke präsentiert haben, hat mich beeindruckt. Die Jungs haben wirklich super mitgezogen und ich bin mir sicher, dass wir zwei starke Mannschaften auf den Turnieren sehen werden.“ Bei sommerlichen Temperaturen setzte das neugeformte Trainerduo die Schwerpunkte im spielerischen Bereich sowie im taktischen Verhalten in der Defensive und Offensive. Diese Aspekte wurden nach Möglichkeit direkt in Spielzügen vermittelt und angewandt. „Mal wieder hat es sehr viel Spaß gemacht mit den Jungs zu arbeiten. Insbesondere die Vorgaben im taktischen Bereich haben sie sehr schnell umgesetzt und wir konnten große Verbesserung im Schusszuspiel beobachten. Jetzt freuen wir uns auf die großen Turniere die im September und Oktober anstehen“, fasste Nick Trinemeier zusammen. Das Spielergerüst des Achterkaders, der Baden beim Deutschlandpokal vertreten wird, bilden jeweils drei Spieler des TV Wünschmichelbach und des TV Waibstadt. Die beiden Vereine spielten im Finale der Regionalmeisterschaften vor wenigen Wochen den Westdeutschen Meister aus und qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft.

v.l.n.r: Levin Diago, Tim Lutz, Alex Scheuermann, Philipp Luft, Philipp Klink, Sebastian Maurer, Yven Kratz, David Rietschel, Johannes Lott, Tobias Abel, Jan Pfeifer, Lukas Braun, Tobias Just, Markus Just, Oliver Späth (es fehlt Sebastian Stamm)




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner