? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 FFW Offenburg mit neuem Trainer

Die Bundesliga Faustballer des FFW Offenburgs haben im Vorfeld der kommenden Hallenrunde einen großen Personalcoup gelandet. Die in der abgelaufenen Spielzeit lediglich durch eine Interimslösung besetzte Position des Chef-Trainers wird ab der kommenden Hallenrunde nun durch Stefan Müncheberg bekleidet. Er übernimmt ab Oktober diese vakante Position bei der FFW Offenburg. Der 49-jährige Polizeibeamte spielte in der Vergangenheit selbst jahrelang für den TV Dinglingen in der zweiten Bundesliga. Darüber hinaus verfügt er über einige Erfahrungen in diversen Trainerpositionen, sei es im Jugendbereich oder auch in anderen Sportarten. Die Übernahme der Bundesliga-Mannschaft ist aber nun die erste Trainerstation in der höchsten deutschen Spielklasse im Faustball. Stefan Müncheberg kann derzeit aufgrund einer längerfristigen Verletzung selbst nicht am Spielbetrieb teilnehmen, will aber weiterhin einen aktiven Beitrag zum Faustballgeschehen beitragen. Da bot sich die freie Stelle beim FFW Offenburg an. Seine Ziele für die kommende Hallenrunde beschreibt Stefan Müncheberg wie folgt: „Uns steht eine ganz schwere Saison vor der Tür. Aufgrund von Verletzungen sowie der Studiums- und weiterbildungsbedingten Abstinenz einiger Spieler unterhalb der Woche finde ich im Training nur einen kleinen Teil des Kaders vor. Daher haben wir kaum eine Chance, aber diese werden wir nutzen.“ Für diese Situation und Einschätzung hat er sich auch schon eine Vorgehensweise zurechtgelegt, die er ab Oktober konsequent verfolgen will: „Ich lege großen Wert auf die Vorbereitung und wenn jeder gut mitzieht, können wir den Schwung mit in die kommende Runde nehmen.“ Die Offenburger Bundesliga Faustballer starten diese Woche in die Saisonvorbereitung. Neben zahlreichen Trainingseinheiten stehen auch die Teilnahmen an insgesamt drei Vorbereitungsturnieren auf dem Programm, um sich bestmöglich auf kommende Saison vorzubereiten. Diese beginnt am 02. November mit einem Heimspiel gegen Mitaufsteiger TV Augsburg in der Schillerhalle in Offenburg.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner