? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Badischer Triumph auf badischem Boden

25.03.2014

Die Senioren 60 des FFW Offenburg wurden am vergangenen Wochenende zum wiederholten Male Deutscher Meister. Im badischen Karlsdorf mussten sie im gesamten Turnier lediglich zwei Sätze abgeben und verteidigten durch einen souveränen 2:0 Finalerfolg über die ESG Karlsruhe in beeindruckender Weise ihren Titel.

Am Sonntag erwischten die Offenburger einen Sahnetag und ließen sowohl dem TSV Bayer Leverkusen im Halbfinale als auch dem badischen Konkurrenten aus Karlsruhe im Endspiel bei den beiden deutlichen 2:0-Siegen nicht den Hauch einer Chance.

Samstags hatte die Mannschaft um Angreifer Michael Häusler noch leichte Startschwierigkeiten in den beiden ersten Begegnungen. Sowohl der TH 1852 Hannover als auch der VfB Stuttgart konnte den Ortenauern jeweils einen Satz abringen und ein 1:1-Unentschieden erkämpfen. Durch die Hereinnahme von Wilfried Göhrick stabilisierte sich das Spiel der FFW-Senioren und die beiden weiteren Vorrundenbegegnungen gegen den MTV Horst und die TSG 08 Roth konnten mit zwei deutlichen 2:0-Erfolgen gewonnen werden. Am Sonntag gaben sich die Offenburger dann keine Blöße mehr und verteidigten den Titel in souveräner Weise.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner