? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Badens U 12-Faustballer holen Gold und Bronze im „Ländle“

04.04.2014

Zu einem interessanten Abschluss der Hallensaison wurde für vier besten badischen U 12-Teams die Teilnahme bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Gärtringen. Der TSV Karlsdorf gewann dabei den Titel und der TV Waibstadt holte sich die Bronzemedaille. Für die 2. Baden-Württembergische Endrunde waren die jeweils vier besten Teams aus Baden und Schwaben qualifiziert.Die Waibstädter wurden mit drei Siegen über TV 1846 Bretten, TSV Dennach und TV Vaihingen/Enz Gruppensieger. In der Parallelgruppe setzte sich der Badische Meister TSV Karlsdorf ebenfalls ungeschlagen vor TSV Gärtringen, TV Hohenklingen und TV Wünschmichelbach durch. Im Halbfinale scheiterte Waibstadt dann mit 16:17 nach Verlängerung am Gastgeber Gärtringen. Karlsdorf wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und zog durch einen ungefährdeten Erfolg über Dennach ins Endspiel ein. In einem kuriosen Finale drehte die Mannschaft von Trainerin Christina Grüneberg einen 12:17-Rückstand in den drei letzten Spielminuten mit einem 6:0-Lauf zum umjubelten 18:17-Sieg. Die Waibstädter von Trainerin Sonja Abel erkämpften  sich die Bronzemedaille durch einen abschließenden Sieg gegen Dennach. Chancenlos blieben die weiteren badischen Qualifikanten. Der TV 1846 Bretten beendete das Turnier als Siebter, Rang acht ging in den Odenwald an den TV Wünschmichelbach. Für die hervorragende Ausrichtung der Meisterschaft geht der Dank an den TSV Gärtringen. Im März 2015 wird die 3.Baden-Württ. Meisterschaft wieder auf badischem Boden ausgetragen. Interessenten zur Ausrichtung können sich bei Dominik Mondl melden.Endstand: 1. TSV Karlsdorf (1.BTB), 2. TSV Gärtringen (2.STB), 3. TV Waibstadt (2.BTB), 4. TSV Dennach (3.STB), 5. TV Vaihingen/Enz (1.STB), 6. TV Hohenklingen (4.STB), 7. TV 1846 Bretten (4.BTB), 8. TV Wünschmichelbach (3.BTB)




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner