? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Premiere für Faustball Baden-Cup

Zum ersten Mal wird der Baden Cup der Männer ausgetragen. Am Samstag, den 18.10.14 treffen ab 15:00 Uhr im Hallensportzentrum die sechs besten Teams aus Baden aufeinander. In zwei Dreiergruppen wird die Vorrunde ausgespielt, die Gruppensieger stehen direkt im Halbfinale. Gruppe A wird vom favorisierten Erstligisten FBC Offenburg angeführt, der im ersten Spiel auf den Gastgeber TV Bretten trifft. Der TV Käfertal 2 hat wahrscheinlich nur Außenseiterchancen. In Gruppe B wird zwischen Erstliga-Aufsteiger TV Wünschmichelbach und dem TV Waibstadt ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Aber auch der TV Käfertal 1 mit zwei U 21 - Nationalspielern im Team wird zu beachten sein. Das Heimteam kann nach einer kurzen, aber intensiven Saison - Vorbereitung fast komplett antreten und hat sich zumindest die Halbfinalteilnahme als Ziel gesetzt. Das Endspiel (gegen 19:00 Uhr) wird über drei Gewinnsätze entschieden. Der vom Badischen Turnerbund gestiftete Pokal wird dem Sieger vom BTB - Vizepräsidenten Gerfried Dörr überreicht.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner