? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Karlsdorf, Käfertal und Waibstadt holen DM-Tickets

Mit den Plätze 1, 2, 3 und 5 dominierte das badische Quartett bei der U18M in Ludwigshafen-Friesenheim. Angeführt

von Nationalangreifer Cedric Trinemeier blieb der TV Käfertal in allen Partien ohne Satzverlust. Ebenfalls ins Endspiel kämpfte sich der TV Waibstadt, der nach knapp überstandener Vorrunde am Sonntag den TSV Karlsdorf (Viertelfinale) sowie TV Wünschmichelbach (Halbfinale) knapp bezwingen konnte. Die Odenwälder um U 18-Weltmeister Jonas Schröter verpassten als Dritter das anvisierte Ticket zur DM am 21./22.3. in Walsrode (Niedersachsen) ebenso wie Gastgeber TB Oppau. Auf Rang fünf landete TSV Karlsdorf vor Hessenmeister TV Rendel. Bereits in der Vorrunde scheiterten TV Weisel, VfL Kirchen (beide Mittelrhein) und TSV Langen (Hessen). 

Erfolgreich war auch die 18W des TSV Karlsdorf, bei der Regionalmeisterschaft setzten sich die Mädchen von Christina Grüneberg vor den hessischen Teams der TGS Seligenstadt und des TSV Pfungstadt durch und holten sich die DM-Teilnahme in Dörnberg.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner