? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Zwei DM-Teilnehmer für Baden?

Ein spannendes Spiel sahen die vierhundert Zuschauer am Freitagabend in Weinheim. Nach annähernd zwei Stunden war die Entscheidung für den FBC Offenburg gefallen, mit 5:3 setzten sich die Ortenauer gegen den Gastgeber durch. in diesem ausgeglichenen Spiel erzielten beide Teams je 73 Punkte. Knackpunkt war der dritte Satz, als die Offenburger den Wünschmichelbachern auf deren besseren Spielhälfte den Satz abnahmen und auch anschließend immer wieder die wichtigen Punkte setzen konnten. Spätestens nach den Spielen am Samstag war dann die Offenburger DM-Teilnahme perfekt. Vaihingen/Enz verlor gegen Pfungstadt, und durch die Oberndorfer Niederlage in Rosenheim  ist die Mannschaft von Stefan Müncheberg nicht mehr von einem DM-Platz zu verdrängen. Aber auch Wünschmichelbach kann noch vom Rosenheimer Sieg profitieren. Das von Bernd Zwintzscher und Bernd Ruschka betreute Team setzte sich in Vaihingen durch und steht im Moment aufgrund des besseren Satzverhältnisses noch vor Oberndorf, am Samstag um 16:00 kommt es in Schweinfurt zum Endspiel um den dritten DM-Platz für die Südliga.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner