? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 EM-Gold für Cedric Trinemeier

Seinen ersten internationalen Erfolg feierte der Mannheimer Cedric Trinemeier bei der U18-EM in Kellinghusen.

Für die Familie Trinemeier ist dies nach dem EM-Titel bei den Herren von Bruder Nick der zweite EM-Titel. Die deutschen Nachwuchsspieler waren beim Turnier in Schleswig-Holstein recht wechselhaft in ihren Leistungen. Einem klaren Erfolg gegen die Schweiz folgte eine Niederlage gegen Österreich. Wer aber damit gerechnet hatte dass das Halbfinale gegen die Schweiz wieder eine klare Sache werden würde hatte sich getäuscht. Die Eidgenossen nutzten ihre Chancen gegen ein nervöses deutsches Team und gingen 2:0 in Führung. Dann aber hatte das Team von Bundestrainer Roland Schubert ins Spiel gefunden und konnte ausgleichen. Nichts für schwache Nerven war dann der Entscheidungssatz. Am Ende war der EM-Gastgeber der Glücklichere und zog mit 15:14 ins Endspiel ein. Nach diesem kräftezeherenden Krimi war die deutsche Mannschaft im Endspiel gegen Österreich natürlich nur Aussenseiter. Doch die Jungs konnten die Euphorie aus dem Halbfinale ins Endspiel retten und demontierten sehr zur Überraschung aller den Favoriten aus Österreich mit 3:0. Silber holten sich die deutschen Mädchen, die nach zwei Siegen in der Vorrunde im Endspiel nicht mehr an ihre Leistungen anknüpfen konnten und dem Sieger aus Österreich gratulieren mussten.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner