? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Schluttenbach verteidigt Titel

Ohne Satzverlust setzte sich der TV Schluttenbach bei der Seniorenmeisterschaft der M55 im niedersächsischen

Bardowick souverän gegen die Konkurrenz durch. Gegen die Nordvertreter Ahlhorn, Stelle und Oldendorf sowie den schwäbischen SF Gechingen gab es in der Vorrunde klare Siege. Im Halbfinale war wiederum Oldendorf der Kontrahent und bleib auch in dieser Partie chancenlos. Nach Anlaufschwierigkeiten im Endspiel hatten die Ettlinger gegen den SV Kubschütz aus Sachsen keine Probleme und konnte ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die ESG Karlsruhe hatte am Samstag Pech als das Team um Helmut Kaspar nur wegen des schlechteren Ballverhältnisses ausschied. Am Sonntag konnte dann noch der 8. Platz erreicht werden. Ohne badische Beteiligung fand die DM der 18W in Unterhaugstett statt. Deutscher Meister wurde der TV Eibach der sich in einem spannenden Finale gegen den TK Hannover durchsetzte. Bronze holten sich die Mädchen aus Kellinghusen. Der TV Käfertal und der TV Waibstadt waren bei der 18M am Start. Beide Teams konnten sich recht sicher für die Viertelfinals am Sonntag qualifizieren. Käfertal gelangen Siege gegen Berlin und Vaihingen, dazu kam eine Niederlage gegen Ahlhorn. Zudem verloren die Mannheimer im bedeutungslosen letzten Spiel gegen Moslesfehn. Durch diese Konstellation kam es im Viertelfinale zum badischen Aufeinandertreffen. Dabei hatten die Kurpfälzer mit 11:9 und 15:14 ganz knapp die Nase vorne und freuten sich auf den Halbfinaleinzug. Dieses verlief gegen den Ahlhorner SV unerwartet einseitig für die Niederachsen, somit bleib das kleine Finale um Bronze. Platz sechs belegte nach einer Niederlage gegen den TV Vaihingen der TV Waibstadt, die Vorgabe von Trainer Rainer Frommknecht wurde aber erfüllt. Auf der Erfolgsspur schien der TV Käfertal nach dem ersten Satz gegen den TSV Calw, dann aber hatten die Schwaben mehr zuzusetzen und holten sich die Bronzemedaille.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner