? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Käfertaler Teams mit optimalem Auftakt

Sowohl die Damen als auch die Herren konnten sich in der 2. Bundesliga die volle Punkteausbeute sichern. Die Damen kamen in Oppau gegen den Gastgeber und den TSV Seligenstadt zu 3:1 Satzerfolgen und konnten sich in der Tabelle oben festsetzen. Ohne Satzverlust war der Titelfavorit auf heimischer Anlage gegen die TSG Tiefenthal und den TV Völklingen erfolgreich und belegt im Moment Rang zwei. Sieglos blieb zum Auftakt Gastgeber TSV Karlsdorf und wird sich wie in den Vorjahren gegen den Abstieg wehren müssen. Chancenlos waren die Kraichgauer gegen den TB Oppau, gegen den TV Waibstadt lief es dann etwas besser und so konnte zumindest ein Satz gewonnen werden. Auch die Waibstädter mussten gegen die Pfälzer klein beigeben und kassierten die erste Saisonniederlage. Lehrgeld zahlten die Mädchen von Steffen Dorwarth in der 1. Bundesliga der Damen. Gegen den Deutschen Meister TSV Dennach und das erfahrene Team der TG Landshut war nichts zu holen, die Punkte gegen den Abstieg sind für die Öschelbronnerinnen gegen andere Gegner eingeplant. Erfolgreich hingegen war der TV Bretten. Gegen Gastgeber Eibach verpasste die Mannschaft von Volker van Dawen nur knapp eine Überraschung, dafür wurde der TV Unterhaugstett deutlich bezwungen. Bezahlt machte sich vor allem die Rückkehr der Langzeitverletzten Birthe Baxmann. Fast optimal verlief der Saisonbeginn für den TV Wünschmichelbach. Gegen die weltbeste Mannschaft des TSV Pfungstadt konnte am Vatertag immerhin ein Satz gewonnen werden, deutliche Siege gab es anschließend in Vaihingen und im badischen Derby in Offenburg. In dieser Form sollten die Odenwälder nicht in Abstiegsgefahr kommen. Die nächste schwere Saison könnte dagegen auf die Ortenauer zukommen. In Rosenheim warteten die Spieler um Angreifer Sven Muckle mit einer guten Leistung auf, gegen Wünschmichelbach lief am Sonntag gar nichts zusammen.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner