? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Derby geht an Bretten

Hart umkämpft war das badische Duell der Erstliga-Frauen

zwischen Gastgeber Öschelbronn und Bretten. Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen konnten bis auf den 1. Satz das Spiel immer offen halten und verloren äusserst unglücklich mit 1:3. Das gleiche Ergebnis hatten auch die beiden folgenden Spiele, diese gingen aber an das sächsische Team aus Hirschfelde. Trotz der langen Anfahrt am folgenden Tag nach Landshut waren die Brettenerinnen wieder erfolgreich und gewannen gegen die Gastgeberinnen. Eine knappe Niederlage gab es zum Abschluss gegen Vaihingen, mit ausgeglichenem Punktekonto steht das Team des Trainerduos van Dawen/Wuhrer im Mittelfeld. Auch am Sonntag gab es für Öschelbronn keine Punkte, wenn beim nächsten Spieltag keine Wende kommt droht der direkte Abstieg. Überraschend erfolgreich präsentieren sich die Zweitliga-Damen aus Mannheim. Auch gegen Pfungstadt und Kirchen hielt die Serie, Platz zwei ist der Lohn für diese Serie. Glänzend präsentierten sich auch die Herren-Erstligisten, 8 Punkte aus 4 Spielen war die Optimal-Ausbeute des Wochenendes. Offenburg startete am Freitag mit einem sicher herausgespielten 5:2 in Vaihingen und ließ am Sonntag ein 5:0 gegen Aufsteiger Segnitz folgen. In Segnitz war der TV Wünschmichelbach erfolgreich, die Odenwälder siegten glatt mit 5:0. Die schwerere Aufgabe folgte dann am Sonntag bei Heimspiel gegen Rosenheim. Knapper als es das 5:1 darstellt fiel der Sieg der Weinheimer aus, alle Sätze waren bis zum Ende umkämpft. Mit diesen Siegen sind beide Mannschaften in einer guten Position, wenn die Form gehalten werden kann ist einiges möglich. Auch in der 2. Liga sieht es gut aus. Vorneweg marschiert der TV Waibstadt, Tiefenthal und Schlusslicht Koblenz waren ohne Chance. Verlustpunktfrei bleibt auch der TV Käfertal, in Karlsdorf gelangen Siege gegen das Heimteam und Eschhofen. Auch Karlsdorf holte sich gegen Eschhofen einen wichtigen Sieg und hat schon ein kleines Polster auf Rang 8.

 




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner