? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Wünschmichelbach marschiert, Käfertal Top

Auf DM-Kurs befinden sich die Herren des TV Wünschmichelbach

nach einem dramatischen Spiel in Rosenheim. Hochkonzentriert gingen die Weinheimer ins Spiel und konnten Satz eins bis drei jewiels knapp für sich entscheiden. Durch die Verletzung eines Abwehrspielers war dann aber der Faden gerissen und der Gastgeber gingen mit 4:3 in Führung. Danach waren die Odenwälder wieder besser eingestellt auf die Rosenheimer Angriffe und konnten den umjubelten und in Hinsicht auf die DM-Qualifikation wichtigen Sieg feiern. Sieg und Niederlage gab es für den FBC Offenburg. Schwerer wie erwartet tat sich die Mannschaft von Stefan Müncheberg gegen den bis dahin punktlosen Aufsteiger TV Stammheim bis der 5:3 Sieg feststand. Beim Favoriten TV Oberndorf hielten die Ortenauer lange mit, am Ende setzte sich der deutsche Vizemeister mit 5:2 durch. Ein schwarzes Wochenende erlebte der TSV Karlsdorf in der 2. BL der Herren. Gegen die Konkurrenten im Abstiegskampf aus Völklingen und Koblenz gab es deutliche Niederlagen so dass die Kraichgauer auf den vorletzten Platz zurückgefallen sind. Schiedlich friedlich trennten sich der TV Waibstadt, der TV Weisel und der TV Käfertal mit je einem Sieg, an der Tabellenspitze ändert sich nichts. Der erste Saisonsieg gelang dem TV Öschelbronn über den TV Unterhaugstett, gegegn Vaihingen gab es eine Niederlage. Trotzdem hat sich die Lage nur bedingt verbessert, in der Rückrunde sind noch einige Siege für den Klassenerhalt nötig. Ohne Punkte blieb der TV Bretten, eine Überraschung war das nicht. Mit dem TSV Calw und dem TSV Dennach waren zwei absolute Spitzenteams am Start und konnten auch ihre Klasse beweisen. Dafür marschiert der TV Käfertal mit großen Schritten auf die 1. Liga zu. Nach dem Sieg gegen Nachbar Oppau wurde auch Tabellenführer Obernhausen geschlagen und ohne Verlustpunkt die Spitze übernommen.

 




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner