? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Nominierung der 14W für Hennef

Der diesjährige Auswahllehrgang der weiblichen Jugend U14

fand in Karlsdorf statt. Trotz schlechter Witterungsverhältnisse konnten die Mädchen um das Trainerteam Patrick Clevenz (TV Käfertal) und Birthe Wolf (FBC Offenburg) gegen 17:00 die erste Trainingseinheit starten. Es wurden die Fähigkeiten der Spielerinnen in den Bereichen Kondition, Koordination und Technik auf dem Sportgelände des TSV Karlsdorf geprüft, bevor der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen konnte. Am Samstagmorgen ging es direkt nach dem Frühstück in die zweite Trainingseinheit, die überwiegend aus Kraft- und Techniktraining, hingegen die dritte und letzte Einheit des Tages aus hauptsächlich Großfeldspielen bestand. Der Trainerstab generierte ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für alle Teilnehmerinnen und bedankt sich beim TSV Karlsdorf für die kurzfristige Übernahme des zweitägigen Auswahllehrgangs. Aufgrund der gezeigten Leistungen wurden folgende Spielerinnen für den diesjährigen Kader nominiert: Anne-Marie Lott, Alisa Schmitt, Patrice Danner und Mona Stalder (alle TV Waibstadt), Nadine Noe, Kim Blob (beide TSV Karlsdorf), Marie Scheuermann, Julia Kramer (beide TV Wünschmichelbach)




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner