? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Schulmeisterschaft in Denkendorf

Am Freitag, 22.7.2016 fand die 29. Baden-Württembergische Schulmeisterschaft

im Faustball statt. Die Meisterschaft wurden von den Schulsportbeauftragten des BTB (Harald Frommknecht) und STB (Niklas Ehrhardt und Markus Katz) vorbereitet und vom TSV Denkendorf unter der Leitung von Horst Richter hervorragend ausgerichtet. Mit 58 Meldungen wurde das Rekordergebnis aus dem letzten Jahr mit 60 Meldungen fast erreicht. Bei schönem Wetter kämpften die Mannschaften in insgesamt 6 Spielklassen um die Pokale. Die bislang höchste Teilnehmerzahl in einer einzelnen Spielklasse erreichte dabei die Spielgruppe bis Klasse 4, dort waren 24 Mannschaften am Start. Am Ende der Veranstaltung wurden die Pokale durch die Spender überreicht. Dies waren Markus Grübel (MdB), Andreas Deuschle (MdL), Herr Ostwald (Sportkreis Esslingen) sowie Horst Richter für die Gemeinde Denkendorf. Wie seit Jahren wurde die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder vom FFKF unterstützt. Für die Jubiläumsveranstaltung 2017 wird noch ein Ausrichter gesucht. Leider waren aus Baden nur zwei Schulen mit vier Mannschaften am Start. Die Brunnenschule Waibstadt belegte in der Klasse K4 die Plätze eins, drei und neunzehn, die Grundschule Daisbach Rang neun.




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner