? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Teams für 16W und 18W nominiert

Am 6.8. versammelten sich 11 Spielerinnen aus 3 Vereinen

inkl. der beiden Auswahltrainerinnen Fenja und Selina Stallecker auf dem Öschelbronner Faustballplatz, um ein nochmaliges Kadertraining der weiblichen Jugend U16 und U18 durchzuführen. Dieses Mal spielte das Wetter eher in die Karten und man hatte bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training. Begonnen wurde mit einem kleinen Wettkampf bei dem es galt das Ballgefühl und Zielgenauigkeit in Drucksituationen unter Beweis zu stellen. Da viel Wert auf körperliche Fitness gelegt wird, wurde im Anschluss ein Cooper-Test durchgeführt, um den Stand der Mädels festzuhalten. Bevor in die komplexen Ballübungen und Spielformen übergegangen wurde, durften sich die Mädels mit klassischer Ballschule und leichten Abrollübungen an die Platzverhältnisse und an den Ball gewöhnen. Nach einer 4-stündigen Trainingseinheit wurde der Kader der Badenauswahl U16 und U18 festgelegt. Mit dem nominierten Kader wird Ende August ein weiteres Training stattfinden, um die Teamchemie zu stärken, verschiedene Positionierungen zu testen und somit die Mädels auf die kommenden Meisterschaften vorzubereiten.

Kader 18W:Gina Wioska, Denise Somberg, Giuliana Ullo, Inken Beissmann (alle Bretten), Nadine Conrad (Käfertal), Celine Jensen, Melanie Schneider (beide Öschelbronn), Samira Brenner (Waibstadt)

Kader 16W: Franziska Habitzreither, Isabell Schuller (beide Karlsdorf), Helen Pföhler, Marlene Pföhler, Vera Rietschel (alle Waibstadt), Linda Siedler (Öschelbronn)

   



>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner