? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 11 neue A-Schiris

Das Warten auf Teilnehmer über den Meldeschluss hinaus hatte sich

wirklich gelohnt. Mit 11 Neulingen und 3 Fortbildern wurde es ein bunter und lebhafter Kurs. Die äußeren Bedingungen waren, wie in den Vorjahren, durch den gastgebenden Verein, TSV Karlsdorf, hervorragend organisiert. Pünktlich startete der Kurs in die erste Runde. Alle Inhalte der Themen wurden anhand der gezeigten Präsentationen mit Fragen der Teilnehmer lebhaft diskutiert. Die „Neuen“ hörten genau hin wenn die Fortbilder aus ihren Erfahrungen wissenswerte Kommentare beisteuerten. Bei bestem Wetter konnten am Nachmittag die Gruppenarbeiten nach draußen verlegt werden. Nach ausführlicher Diskussion der einzelnen Ergebnisse wurden die Fortbilder mit Dank entlassen. Für die Neuen schlug nun die Stunde der Wahrheit. Die schriftliche Prüfung warf ihre nervösen Schatten voraus. Aber schon vor Ablauf der max. zugestandenen Zeit kamen die ersten Arbeiten zurück. Bei der gemeinsamen Besprechung der Prüfungsergebnisse gab es, wie immer, den größten Lerneffekt. Der zweite Tag mit der praktischen Prüfung während des Eliteturniers, das sogar in die Wertung der „Fistball World Tour“ aufgenommen wurde, gab es viele Überraschungsmomente. Es stellte sich heraus, dass die theoretisch schwächer eingestuften, in der Praxis sicherer ihren „Mann bzw. Frau“ standen als erwartet.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner