? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 Auswahlteams weiblich

Hallo zusammen, heute wende ich mich mit großer Sorge

an euch alle. Als Verantwortliche der Auswahlmannschaften ist es meine Aufgabe die Auswahlmannschaften aller Altersklassen zu organisieren und zu schauen, dass wir unsere badischen Landesfarben bei allen möglichen Veranstaltungen gut präsentieren. Der Trend in unserem schönen Sport vor allem im Jugendbereich ist jedoch leider sehr beängstigend. So mussten wir in den letzten Jahren bereits unsere Teilnahme am Jugend-Europa-Cup von 4 Mannschaften auf nur noch eine teilnehmende Mannschaft aus Baden reduzieren. In diesem Jahr nimmt es noch drastischere Ausmaße an, sodass sowohl der wU23 Ländervergleich kritisch war und wir aktuell überlegen müssen die wU16 beim Jürgen-Wegner-Pokal oder die wU18 bei der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände zurückzuziehen. Die Konsequenz ist, dass wir als Badischer Turnerbund erstmals aus der Gesamtwertung rausfliegen würden!!! Ihr fragt euch jetzt vielleicht, was euch all dies angeht. Aber ich finde es geht uns alle an. Denn diese Entwicklung wird sich in den nächsten Jahren auch in den Erwachsenenbereich ziehen, wenn wir nicht aktiv werden. So bitte ich euch, habt ihr Jugendspielerinnen bei euch, egal welche Leistungsklasse, auch wenn sie aktuell nicht am Spielbetrieb teilnehmen, bitte meldet sie bei unseren Auswahltrainern und motiviert sie, zu unseren Auswahllehrgängen zu kommen. Jeder Lehrgang, jede Meisterschaft ist ein so unglaublich tolles Erlebnis für die Kinder und genau das müssen wir verbreiten und rüberbringen! Verantwortliche Trainer der Auswahlmannschaften: Jahrgänge 2003 bis 2006: Patrick Clevenz (p.clevenz@gmx.de), Jahrgänge 1994 bis 2002: Selina Stallecker (selina.stallecker@gmail.com). Alle weiteren Kontaktdaten findet ihr unter http://btb-faustball.de/index.php/trainerrat. Vielen Dank für eure Unterstützung und die Zeit meine Mail zu lesen. Für Fragen, Feedback oder Anregungen in diesem Bereich stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!! Leitet diese Mail auch gerne beliebig weiter!!!

Mit sportlichen Grüßen Birthe Lilienthal




>> zurück zum Archiv <<

 

Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner