? Badischer Turnerbund | Faustball Archiv
 

 U14-Teams nominiert für den Deutschlandpokal

Vom 30. Juni bis zum 1. Juli 2017 fand in Waibstadt

der Kaderlehrgang der weiblichen und männlichen U14-Mannschaften statt. Insgesamt fanden sich knapp 30 Spieler/-innen, aus insgesamt sechs badischen Vereinen ein, um die begehrten 16 Plätze für den Deutschlandpokal in Großenaspe zu ergattern. Besonderer Wert wurde von den vier Trainern Nadine Conrad, Patrick Clevenz, Oliver Späth und Nick Trinemeier auf spielerische Inhalte, Kondition und die faustballspezifische Technik gelegt. In Trainingsspielen konnten die jungen Talente ansprechende Leistungen zeigen und belegten, dass in den badischen Vereinen gute Arbeit geleistet wird. Ein besonderer Dank gilt dem ausrichtenden Verein TV Waibstadt für die optimalen Rahmenbedingungen und die perfekte Betreuung während des zweitägigen Lehrgangs. Schlussendlich mussten die Trainer die schwierige Entscheidung treffen und jeweils acht Spieler/-innen für die Meisterschaft am 23./24.9.2017 auszuwählen. Die Nominierten sind unter Auswahlteams/U14 zu finden.




>> zurück zum Archiv <<

 



Offizielle BTB-Hauptförderer


EnBW Energie Baden-W ürttemberg: Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen

Offizieller BTB-Medienpartner


Offizieller BTB-Geräte-Ausstatter


Offizieller BTB-Getränke-Partner